FAQ: Häufig gestellte Fragen
Vor der Bestellung
Wie kann ich bei lunzo.de bestellen?
Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb. Gehen Sie dann zum Warenkorb. Nachdem Sie auf die Schaltfläche "LIEFERUNG UND ZAHLUNG" geklickt haben, sehen Sie die ausgewählte Versand- und Zahlungsmethode. Klicken Sie auf die Schaltfläche "LIEFERINFORMATIONEN" und geben Sie Ihre Kontaktdaten, Liefer- und Rechnungsadresse ein.
Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf die Schaltfläche "BESTELLUNG AUFGEBEN UND BEZAHLEN".
Warum ist bei jedem Produkt ein Verkäufer angegeben?
Lunzo.de betreibt eine Marktplatzplattform. Das bedeutet, dass Sie bei uns direkt bei ausgewählten Verkäufern kaufen und wir als Vermittler den Kauf vermitteln. Daher wird für jedes Produkt ein Verkäufer aufgeführt. Sie erhalten die Ware direkt vom ausgewählten Verkäufer.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Jeder Verkäufer hat eine unterschiedliche Lieferzeit, aber in der Regel beträgt die Lieferzeit 5-20 Tage ab Zahlungseingang Ihrer Bestellung.
Ist eine Expresslieferung möglich?
Derzeit ist eine Expresslieferung für Bestellungen auf lunzo.de nicht möglich. Keiner der Verkäufer bietet derzeit diesen Versandtyp an.
Ich möchte per Nachnahme bestellen. Ist das möglich?
Leider ist die Zahlung per Nachnahme nicht möglich, da alle Verkäufer auf unserer Marketplace-Plattform Lager im Ausland haben. Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an: Zahlung per Banküberweisung - per Vorkasse, Klarna, Kredit-/Debitkarte online, Google Pay. Sie brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen.
Wir garantieren einen reibungslosen Kauf. Wenn Ihnen die Ware vom Verkäufer nicht innerhalb der von uns garantierten Frist geliefert wird, erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihr Geld zurück.
Nach der Bestellung
In welchem Zustand befindet sich meine Bestellung und wann wird sie eintreffen?
Bei Fragen zum Status Ihrer Bestellung zögern Sie nicht, uns unter unserer E-Mail-Adresse info@lunzo.de zu kontaktieren. Unser Kundensupport gibt Ihnen alle Informationen.
Wie wird das Paket zugestellt?
Die Bestellung wird direkt an Ihre Adresse geliefert. Bestellungen werden in der Regel über die Deutsche Post zugestellt. Bei kleineren Sendungen wird das Paket in den Briefkasten gelegt. Größere oder schwerere Sendungen können mit DHL, DPD, UPS oder GLS zugestellt werden. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, den Versanddienstleister auszuwählen. Es liegt am jeweiligen Verkäufer, welchen Versanddienstleister er nutzt.
Wenn Sie wissen möchten, welchen Versanddienstleister der von Ihnen ausgewählte Verkäufer verwendet, zögern Sie nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren: info@lunzo.de
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Sie können die Ware nach rechtzeitiger schriftlicher Widerrufung an den Verkäufer zurücksenden (der Verkäufer ist nicht lunzo.de).
Weitere Informationen finden Sie im Artikel Widerruf & Rücksendung.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Kontaktieren Sie unseren Kundensupport per E-Mail: info@lunzo.de
Wenn wir bereits eine Sendungsverfolgungsnummer vom von Ihnen ausgewählten Verkäufer haben, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung.
Problem mit der Bestellung
Warum erhalte ich immer noch Mahnungen zur Bezahlung meiner Bestellung, obwohl die Bestellung bereits bezahlt wurde?
Wenn Ihre Zahlung vor mehr als 3 Tagen erfolgt ist, senden Sie uns bitte Ihre Kontonummer, von der aus die Zahlung erfolgt ist, an unsere E-Mail-Adresse info@lunzo.de, damit wir Ihre Zahlung manuell nachverfolgen können.
Es könnte zu einem Fehler bei der Eingabe der Zahlungsdaten gekommen sein, am häufigsten durch die Eingabe einer falschen Referenznummer oder deren vollständiges Auslassen.
Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, wir können Ihre Zahlung problemlos anhand der Kontonummer, von der aus die Zahlung gesendet wurde, nachverfolgen.
Was soll ich tun, wenn die Ware nicht zugestellt wurde?
Als Marketplace-Plattform garantieren wir einen reibungslosen Kauf. Wir garantieren die Lieferung der Ware durch den Verkäufer innerhalb von 120 Tagen ab Zahlungseingang Ihrer Bestellung, wobei das Datum des Eingangs Ihrer Zahlung auf unserem Bankkonto maßgeblich ist.
Wenn Ihnen die Ware nicht innerhalb unserer garantierten Frist geliefert wurde, informieren Sie uns bitte per E-Mail an info@lunzo.de über diesen Umstand.
Die Ware wurde beschädigt geliefert. Wie soll ich vorgehen?
Wenn die Ware beschädigt geliefert wurde, senden Sie uns bitte Fotos der beschädigten Ware sowie ein Foto der Originalverpackung, in der Ihnen die Ware geliefert wurde. Senden Sie alles an unsere E-Mail-Adresse info@lunzo.de.
Es wurde mir eine andere Ware geliefert. Wie soll ich vorgehen?
Wenn Ihnen eine andere Ware geliefert wurde als bestellt, senden Sie uns bitte Fotos der Ware und der Originalverpackung, in der die Ware geliefert wurde. Senden Sie alles an unsere E-Mail-Adresse info@lunzo.de.
Die Größe passt nicht und ich möchte sie umtauschen. Wie soll ich vorgehen?
Wenn die von Ihnen gewählte Größe nicht passt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@lunzo.de und geben Sie an, welche Größe Sie wünschen.
Unser Kundensupport gibt Ihnen genaue Anweisungen, wie Sie bei einem Größenumtausch vorgehen sollen.